slide

Spessartklang Hobbach spendet 500 Euro

Eine Spende von 500 Euro überreichten der 1. Vorsitzende Gerhard Rüth und der 2. Vorsitzende Gerhard Fersch des Musikvereins „Spessartklang“ Hobbach  an Andrea Schneider, Sonderschulrektorin der Richard-Galmbacher-Schule in Elsenfeld. Der Musikverein feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Durchgeführt wurden ein Konzert- und Ehrenabend sowie im Juni ein viertägiges Jubiläumsfest, das in Verbindung mit dem Kreismusikfest des Musikverbandes Untermain gefeiert wurde. Am Festwochenende war Hobbach das „Mekka der Blasmusik“. Insgesamt 38 Musikkapellen verwandelten den Spessartort in ein „klingendes Dorf“. Anstelle von Gastgeschenken für die teilnehmenden Vereine entschied sich der Musikverein für eine Spende. Durch persönliche Kontakte aber auch um die wertvolle Arbeit der Bildungseinrichtung an Kindern, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu unterstützen, fiel die Wahl auf die Richard-Galmbacher-Schule. Diese ist ein Förderzentrum und ein Förderschwerpunkt für geistige Entwicklung mit Schulvorbereitender Einrichtung. Laut Rektorin Andrea Schneider soll mit der Spende  eine Beschallungsanlage in der Turnhalle gekauft werden, die auch für Theateraufführungen genutzt wird.

spendenuebergabe

Foto v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Gerhard Rüth, Rektorin Andrea Schneider, 2. Vorsitzender Gerhard Fersch

Drucken E-Mail