Gemeinschaftskonzert 2014

Verfasst von Musikverein. Veröffentlicht in Archiv

30. Festival nach Noten

Abwechslungsreiches Programm sorgt für gute Unterhaltung

„Helene Fischer zieht mit bauchfreien Outfits die Blicke auf sich, die Hobbacher Musiker mit weißen Federbüscheln auf ihren Hüten. Doch die Musik der deutschen Schlagerkönigin durfte beim 30. Festival nach Noten nicht fehlen, schon gar nicht ihr Erfolgshit Atemlos". So berichtete das Main-Echo über den Herbstzauber der Blasmusik, der in der Eschauer Elsavahalle vom Musikverein „Spessartklang Hobbach“, dem Bläserchor Sommerau und dem Musik- und Fanfarenzug Eschau veranstaltet wurde.

Eröffnet wurde der Musikreigen von der gemeinsamen Jugendkapelle „the young brass generation“ unter der Leitung von Dieter Michler. Zu hören waren der Walzer Goldregen,Two Irish Folksongs sowie der Primusmarsch. Erstmals mit dabei waren Alina Miltenberger und Philiph Amrhein. Unter der Leitung von Dirigent Christian Schreck eröffneten die Hobbacher Musikanten ihren Programmteil mit dem Konzertmarsch Gruß an Unterthingau. Böhmisch-fränkische Leidenschaft war in diesem Stück zu spüren. Mit einem dreistimmigen Trompetensolo wurden die Zuhörer beim „Traumland“ eingeladen zu entspannen und zu genießen. Wunderbar vorgetragen wurde der Solo von Linda Bathon, Lukas Zimmermann und Gerald Brand. Die satten Töne von Bass und Tenorhorn bildeten bei der Bodensee-Polka den Klangteppich, auf dem den Posaunen und Trompeten eine besondere Dominanz zukam. Ein besonderes Schmankerl war das Medley Helene in action, bei dem der Saxophonsatz schön zur Geltung kam. Auch der Bläserchor Sommerau und der Musik- und Fanfarenzug Eschau begeisterten mit einem abwechslungsreichen Programm. Den glanzvollen Abschluss des Herbstzaubers der Blasmusik bildeten das Frankenlied und die Bayernhymne.

  • gemeinschaftskonzert 2014 1
  • gemeinschaftskonzert 2014 2
  • gemeinschaftskonzert 2014 3
  • gemeinschaftskonzert 2014 4
  • gemeinschaftskonzert 2014 5
  • gemeinschaftskonzert 2014 6
  • gemeinschaftskonzert 2014 7
  • gemeinschaftskonzert 2014 8
  • gemeinschaftskonzert 2014 9
  • gemeinschaftskonzert 2014 10
  • gemeinschaftskonzert 2014 11
  • gemeinschaftskonzert 2014 12
  • gemeinschaftskonzert 2014 13
  • gemeinschaftskonzert 2014 14
  • gemeinschaftskonzert 2014 15
  • gemeinschaftskonzert 2014 16
  • gemeinschaftskonzert 2014 17
  • gemeinschaftskonzert 2014 18

Drucken